Sieger des Seniorenschießens

Die Sieger des Seniorenschießens von links:

Wilfried Schröder, Michael Henning, Andreas Büchel, Karin Boller, Christoph Schilling, Anton Wirschal, Herbert Grader (verdeckt), Gerald Mangold, Holger Schröter

Kreismeisterschaft der Bogenschützen

Die Bogenschützen kämpften am vergangenen Sonntag auf dem Gelände des Jagt zbd Sportschieß Club Ratzeburg (JSC) um die Kreismeisterschaften im Freien. Insgesamt 45 Bogenschützen aus sechs Vereinen des Kreisschützenverbandes hatten sich in Ratzeburg eingefunden, um ihre Kreismeister zu ermitteln. "Der doch recht böige Wind war für uns nicht ganz einfach, hat aber letztlich vueke Schützinnen und Schützen nicht besonders beeinträchtigt." Kreisbogenreferent Matthias Heidelberg zeigte sich begeistert, denn "Die Ergebnissen waren auf hohem Niveau. Wenn diese Ergebnisse auch bei der Landesmeisterschaft im Juli erzielt werden können, wird es für uns Bogenschützen aus den Kreis wieder ein erfolgreiches Jahr geben." In der Klasse Recurve Master siegte Siegfried Lau vom TSV Seedorf Sterly, Senionen-Kreismeister wurde Hans Helmut Müller vom JSC Ratzeburg und bei den Junioren konnte sich Max Wendler vom TSV Seedorf Sterley den Titel sichern. Compound Master-Kreismeister wurde Michael Baasch von Verein Theodor Körner Lehmrade. Bei den Damen (Recurve Master weiblich) konnte Carmen Debus vonm TSV Schwarzenbek den Sieg erringen, bei der Recurve Jugend weiblich Miriam Geertz, ebenfalls vom TSV Schwarzenbek.